Die Nachrichten


19.07.2009 - The 48h-Film-Project
wir haben es gewagt und beim 48h-Film-Project 2009 in Berlin unser Können unter Beweis gestellt. Hier ging es darum innerhalb von 48 Stunden einen Film zum Genre: Cop-/Detective-Story, mit einem Namen: Paul Hinze, einer handelnden Person: Kontrolleur, einem Requisit: Werkzeugkasten und der Textzeile: "Oje, das hab ich ja vergessen!" zu realisieren.

Unsere Antwort: "Sie sind da kein Einzelfall", eine nicht ganz ernst zu nehmende Zukunftsvison, wie sie vielleicht schon bald in unser aller Wohnungen stehen könnte.

Bei der Aufführung und Preisverleihung am 19.August konnten wir nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury von unserem neuesten Werk überzeugen und räumten die Preise für die Beste Darstellerin (Caroline Lux) und den Besten Darsteller (Norbert Mesmer) ab.

Der Film selbst und jede Menge weitere Infos zu den neuen Verordnungen gibts bald unter :

www.individualbesteuerung.de.

Schaut doch mal vorbei und macht Euch einen Eindruck von den neuen Verordnungen und achtet dabei insebesondere auf die deutsche Kulturgutverordnung. :-)

Bis bald
Euer VidV-Team!

30.01.2009 - Max Woelky im Tatort!
Am kommenden Sonntag wird Max Woelky alias Martin McEi im SWR-Tatort "Kassensturz" zu sehen sein. Was oder wen er dort spielt soll natürlich an dieser Stelle ein Geheimnis bleiben.

Wir freuen uns für Max und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Bis bald
Euer VidV-Team!

02.11.2008 - Doc Schwartz neue Werbeikone?
Thomas Bartholomäus Müller ist erneut im deutschen Werbefernsehen zu sehen. Zum einen im Zeitraum vom 06.10.-14.12.2008 in der neuen Postbank-Kampagne "Unterm Strich zähl ich". Den Link zum Spot gibts hier.

Und weiterhin gibt er den Herr Einzelmann in der neuen McDonald's-Kampagne die seit 14.08.2008 läuft. Den Link dazu gibt es hier.

Feine Sache finden wir.

Euer Vidv-Team

05.10.2008 - VOTE FOR US!
Hallo VidV-Fans!

Zwar können wir dieses Mal nicht mit News zu unserem kultigen Fanfilm aufwarten, dafür aber mit aufgerichteten Daumen auf ein anderes unserer Projekte verweisen.

Im März diesen Jahres hatten wir die Ehre für die von uns so angebetete Band OUT OF ORDER ein Musikvideo zum Debüt-Album "Suicide Karaoke" produzieren zu dürfen.

Was dabei rausgekomme ist, könnt Ihr Euch ansehen unter:

www.outoforder-rock.de



Doch damit nicht genug...
...wir wagten es und reichten das Video beim MTV ROOKIE Wettbewerb ein. Dem Sieger hierbei winkt nicht nur der fette Plattenvertrag mit Universal-Music, sondern natürlich auch die Ausstrahlung des Videos auf MTV.

Wir nehmen an ihr habt Eure Mission verstanden...also ran an die Tasten! Verhelft dem besten zum Sieg und

VOTED FÜR OUT OF ORDER!!!


Bis bald
Euer VidV-Team!

03.04.2008 - Doc Schwartz in TV-Spot
Seit Ende März läuft im deutschen Werbefernsehen ein Spot für mobile.de in dem Thomas Bartholomäus Müller alias "Doc Schwartz" zu sehen ist.
Er spielt einen verzweifelten Mann, der das Thema Auto einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ob es sich hierbei um einen rostblauen Scirocco mit Pearleffekt-Lackierung handelt? Wer weiß das schon.

Alle weitern Infos zur neuen Kampagne findet Ihr hier.

Weiterhin überzeugt er in der neuen OBI-Kampagne als Kundenberater am Hubwagen. WIE, WO, WAS weiß OBI.


Euer Vidv-Team

01.04.2008 - VIDV.DE wieder online!
Hallo VidV-Fans!

Nach fast einem halben Jahr Abstinenz ist unsere Webseite jetzt endlich wieder online.

Grund hierfür waren größere und kleiner Probleme den Webspace betreffend. Nun ist aber alles wieder im Lot und vor allem funktionstüchtig.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vidv-Team

29.01.2007 - Achtung, Achtung! An alle BERLINER!
Durch unsere Connections ist es möglich innerhalb kürzester Zeit eine weitere Aufführung in der Hauptstadt zu realisieren.

Am Dienstag, 20.02.2006 wird VIDV in der Wabe (Danziger Strasse 101) gezeigt.

Anschließend gibt es live-Musik von Janson. Feinster alternative Rock aus dem guten alten Mittweida.

Mehr Infos unter:

www.wabe-berlin.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer VidV-Team

14.01.2007 - Erfolgreiche Aufführung in der Theaterbar
Die Darbietungen von Impro-StandUp über Rap-Videos, Raggae-
Performances und Break-Dance-Ansätzen bis hin zum Hauptakt (der Aufführung von VidV), trafen das Publikum offensichtlich genau ins Komikzentrum.

P.R.Kantate und Herr Sonnenschein (Andreas Genschmar) begeisterten die Zuschauer mit ihren Charakteren "Manne und Güntha" sowohl live als auch in Kurzfilmform. Die Darbietungen ihrer witzigen aber auch sozialkritischen Songs fanden ebenfalls regen Anklang.

Somit konnte sich das Publikum, worunter sich auch unser Hauptdarsteller Max Woelky befand, gut warmlachen, war optimal auf VidV vorbereitet und hinterher sichtlich begeistert. Abgerundet wurde das Programm nach gut 2 Stunden mit Outtakes vom Dreh die natürlich auch auf unserer DVD enthalten sind.

An dieser Stelle möchten wir uns nocheinmal ganz herzlich bei allen bedanken die zum Gelingen des Abend beigetragen haben.Das sind natürlich:

P.R. Kantate
Herr Sonnenschein
die Theaterbar in Berlin
und
dem cine plus Media Service Berlin.


Wir bedanken uns, dass ihr alle da wart und freuen uns auf die nächste Aufführung...:-)

Euer VidV-Team

07.12.2006 - Aufführung in BERLIN - Termin gefunden
Wie versprochen haben wir uns bemüht schnell einen Ausweichtermin für die Aufführung in Berlin zu finden. Ging schneller als gedacht!

Am Freitag, dem 12.01.2007 ist es soweit. Einlass ab 19:oo Beginn um 20:oo. Location und Programm bleiben gleich.

Für die, die es schon wieder vergessen haben hier nochmal die Fakten:

Theaterbar, Berlin
P.R. Kantate
Herr Sonnenschein



Unsere Einladung steht noch, also bis dann.
Euer VidV-Team

02.12.2006 - TERMINVERSCHIEBUNG in Berlin
Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse müssen wir die Aufführung in der Theaterbar leider ins nächste Jahr verschieben. :-(

Wir können noch keinen neuen Termin nennen, werden uns aber bemühen ihn baldmöglichst zu finden und hier zu veröffentlichen.


Bis bald
Euer VidV-Team


02.12.2006 - HAND+FUSS-Abend war kleiner Erfolg
Trotz kleiner technischer Probleme haben wir den HAND+FUSS-Kurzfilmabend im Kino im Kasten gestern erfolgreich absolviert.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Bedanken die (teilweise von weit her) gekommen sind um sich die Filme anzusehen und zum anderen natürlich bei allen die diesen Abend überhaupt erst ermöglicht haben:

Ingmar, der uns das Kino zur Verfügung gestellt hat
Fränkie vom Roten Baum e.V. für kräftigen Sound
Martin für die helfenden Hände
Felix für die musikalische Einleitung


Wir freuen uns auf die nächste Aufführung in Berlin.
(ACHTUNG: Terminverschiebung!)

Euer VidV-Team


10.11.2006 - Aufführung in BERLIN
VidV in der Theaterbar Berlin:

Wie versprochen haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt um unseren Film auch auf die Leinwand in der Hauptstadt zu bringen.

Am 15.12.2006 um 20:oo wackeln in der Theaterbar, Berlin, förmlich die Wände.
Denn Special Guests Herrn Sonnenschein und P.R. Kantate sorgen mit einem heiteren Programm aus Musik und Bild für beste Unterhaltung.

Die folgenden Links helfen vielleicht Euch schneller dafür zu entscheiden:

Theaterbar, Berlin
P.R. Kantate
Herr Sonnenschein



Wir laden Euch und Eure Freunde hierzu herzlich ein.
Das VidV-Team ;-)

PS: Hinter Herr Sonnenschein versteckt sich niemand anderes als Andreas Genschmar...kommen lohnt sich also.


31.10.2006 - Nächste Aufführung steht fest
Großer HAND+FUSS-Abend im 'Kino im Kasten':

Nach langem hin und her haben wir es jetzt endlich geschafft! Der nächste Termin für eine Aufführung steht fest.

Wir zeigen VidV im Rahmen des großen HAND+FUSS-Abends am 01.12.2006 ab 21:oo im Kino im Kasten in Dresden.

Alle nötigen Infos sowie eine Übersicht der anderen Filme findet ihr hier.
Oder dirket unter www.kino-im-kasten.de.

Wir freuen uns auf Euch.

PS: Der Projektor in Berlin steht auch schon in den Startlöchern!!! ;-)


11.06.2006 - Weltpremiere
Hello Folks!

Hiermit möchten wir Euch recht herzlichst zur Welt-Premiere von "Verrückt in die Vergangenheit" einladen.

Wo?
Clubkino Siegmar in Chemnitz (www.filmwerkstatt.de)
Wann?
16.06.2006, 22:00 (Einlass: 21:45)

Für eine verbindliche Zu. oder Absage wären wir Euch sehr dankbar.

>> zum Gästebuch

18.05.2006 - Page aktualisiert
Neuerungen:

- Script für die Bilder korrigiert
   (funktioniert jetzt auch wieder im iExplorer)

- Filmstreifen ist jetzt dynamisch



17.05.2006 - Page aktualisiert
Neuerungen:

- Script für die Bilder verbessert
   (Vor- und Zurückbuttons)

- Die Trailer sind online [link]

- E-Mail Formulare sind online [link]
   (... aber vorerst noch nicht aktiviert!)

- Film-Effekte [link]


10.05.06 - Endlich online
Unsere Homepage ist online.

Ab sofort gibt's hier Neues rund um unser Projekt "Verrückt in die Vergangenheit". Also seid gespannt und harrt der Dinge die da kommen.
Als erstes gibt´s diese Woche den Trailer und natürlich jede Menge Fotos.
Momentan befassen wir uns gerade mit dem Sounddesign und den visuellen Effekten.